Logo

Volodymyr Shapoval

Volodymyr ShapovalSpezialisierung:
Gesetzgebung der europäischen Länder der ehemaligen UdSSR, internationales Recht.

Ich spreche:
Russisch, Ukrainisch, Deutsch

Juristische Ausbildung:
1985-1990 juristische Fakultät der staatlichen Universität von Odessa, Ukraine


In Deutschland seit 2001.

Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit Fragen des Wirtschaftsrechts, Steuerrechts, Administrativrechts, Zivilrechts; Zollrechts, Strafrechts und des internationalen Rechtes. Ich habe Erfahrung bei der Vorbereitung von Klagen vor dem Europäischen Gericht für Menschenrechte.

In Deutschland habe ich Erlaubnis (Erlaubnisurkunde, Amtsgericht Hannover, 10.03.2004) zur juristischen Beratung in jeglichen Fragen der geltenden ukrainischen Gesetzgebung und der Gesetzgebung der anderen Länder der ehemaligen UdSSR (Russland, Weißrussland, Estland, Lettland, Litauen, Moldau, Armenien, Georgien, Aserbaidschan) erworben.

Mitglied des Deutscher Presse Verband – Verband für Journalisten e.V.

Drucken

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok